Coyotes beißen gegen Stars zu, Premiere für Eichel

Coyotes beißen gegen Stars zu, Premiere für Eichel Foto: © getty
 

Für Michael Raffl und die Dallas Stars (27-20-2) setzt es bei den Arizona Coyotes (13-33-4) eine 1:3-Niederlage in der NHL.

Nach torlosem ersten Drittel sorgt Lawson Crouse (21.) für die Führung der Hausherren, die Roope Hintz nur eine Minute später ausgleichen kann. Nick Schmaltz (28.) lässt Arizona ein zweites Mal jubeln. Als die Stars in den Schlussminuten Goalie Jake Oettinger vom Eis nehmen, trifft Clayton Keller ins leere Tor zum Endstand. Arizona-Schlussmann Scott Wedgewood verbucht 32 Saves, Oettinger bringt es auf deren 24. Der Villacher Raffl bleibt in 14:15 Minuten Eiszeit blass.

Nächster Gegner der Stars sind in der Nacht auf Donnerstag daheim die Winnipeg Jets.

Premierentor für Eichel

Jack Eichel trifft beim 4:1-Sieg der Vegas Golden Knights (29-18-4) gegen die San Jose Sharks (22-22-5) im dritten Spiel erstmals für sein neues Team. Eichel war Anfang November nach Vegas gewechselt und hatte sich einer Operation an der Halswirbelsäule unterzogen.

"Es ist offensichtlich schon lange her, dass ich ein Tor erzielt habe, also ist es ein gutes Gefühl", freut sich Eichel über sein erstes Tor seit dem 28. Jänner 2021, damals für die Buffalo Sabres.

Erste Niederlage der Oilers unter Woodcroft

Nach zuletzt fünf Siegen in Folge müssen die Edmonton Oilers (28-19-3) gegen Minnesota Wild (31-13-3) mit 3:7 die erste Niederlage unter Neo-Coach Jay Woodcroft hinnehmen.

Kevin Fiala steuert zwei Tore und einen Assist, Matt Boldy und Mats Zuccarello jeweils ein Tor und einen Assist zum Sieg der Wild bei, die zuletzt zwei Niederlagen kassieren mussten. Goalie Kaapo Kahkonen bringt es auf 30 Saves.

Auf Seiten der Oilers gelingt Tyler Benson sein erstes NHL-Tor. Goalie Mike Smith lässt bei sieben Schüssen vier Tore zu und wird noch im ersten Drittel durch Mikko Koskinen ersetzt, der es auf 12 Saves bringt.

Die Columbus Blue Jackets (24-23-1) feiern einen 7:3-Kantersieg über die Buffalo Sabres (16-26-8).


Die NHL im Überblick >>>

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..