Endstand
5:4
2:2, 1:2, 1:0, 1:0
news

Minnesota Wild auf der Jagd nach der Spitze eingebremst

Die Arizona Coyotes gewinnen in der Overtime, damit rückt die Spitze der Western Conference wieder etwas weg.

Minnesota Wild auf der Jagd nach der Spitze eingebremst Foto: © getty

Die Minnesota Wild müssen in ihrem NHL-Erfolgslauf einen winzigen Dämpfer einstecken. Bei den Arizona Coyotes gibt es eine 4:5-Niederlage nach Overtime.

Es ist erst die dritte Niederlage in den letzten 13 Spielen, in allen drei Partien nahm Minnesota zumindest einen Punkt mit.

Dabei führen die Gäste nach rund 35 Minuten durch Zuccarello, Reaves, Boldy und Dewar noch 4:2. Ritchie und zweimal Keller (inkl. Gamewinner) sorgen aber noch für die Wende, nachdem zuvor auch Hayton zweimal für die Coyotes trifft.

Damit fehlt den Wild in der Central Division wieder ein Punkt auf die Dallas Stars, die auch ein Spiel mehr ausständig haben. In der gesamten Western Conference sind es vier Punkte auf die Vegas Golden Knights, die 5:3 gegen die St. Louis Blues gewinnen.

In der Eastern Conference verpassen es die Carolina Hurricanes, den Rückstand auf die Boston Bruins zu verringern. Sie unterliegen New Jersey 0:3, womit die Devils mit dem Zweiten gleichziehen. Der Rückstand beider Teams auf Boston beträgt elf Punkte.

 

Am Sonntag (ab 19:00 Uhr im LIVE-Stream) treffen die Minnesota Wild im nächsten LAOLA1-LIVE-Spiel auf die Washington Capitals.

Kommentare