Boston ringt Buffalo nieder
Die Boston Bruins ringen die Buffalo Sabres mit 2:1 nieder. Chris Wagner (11.) und David Backes (22.) scoren für die Hausherren, dem späten Anschlusstreffer von Rasmus Ristolainen (58.) folgt kein Ausgleich.
Craig Smith (11., 34.) ist mit einem Doppelpack der Held der Nashville Predators beim 4:1-Sieg bei den Montreal Canadiens, Mattias Ekholm (20.) und Viktor Arvidsson (60.) erzielen die weiteren Tore der Gäste. Für die Kanadier ist das einstige Nashville-Urgestein Shea Weber (33.) erfolgreich.
Seth Jones schießt die Columbus Blue Jackets zu einem 4:3-Erfolg nach Overtime bei den Florida Panthers.
"300er" für Quick und Kopitar
Die New York Islanders prolongieren ihre Siegesserie. Das 4:3 in St. Louis ist der sechste Erfolg in Folge. Jordan Eberle (49.) und Johnny Boychuk (49.) verwandeln binnen elf Sekunden einen 1:2-Rückstand in eine 3:2-Führung. Anders Lee (56.) erhöht, der Anschlussreffer der Blues durch Ryan O'Reilly (59.) kommt zu spät.
Die Los Angeles Kings fertigen die Edmonton Oilers 4:0 ab. Im Mittelpunkt stehen die "300er" zweier altgedienter Kings-Helden. Goalie Jonathan Quick zelebriert seinen 300. Sieg mit einem Shutout, für das gegen harmlose Oilers nur 16 Saves notwendig sind.
Der Slowene Anze Kopitar wiederum erzielt sein 300. NHL-Tor.