news

Arizona Coyotes rücken Playoffs näher

Das Team von Michael Grabner pirscht sich heran.

Arizona Coyotes rücken Playoffs näher Foto: © getty

Die Arizona Coyotes dürfen sich noch Hoffnungen auf einen Platz in den Stanley-Cup-Playoffs der NHL machen.

Das Team von Michael Grabner, weiterhin ohne den verletzten Österreicher, feiert einen 4:1-Erfolg über den Leader der Central Division, die Winnipeg Jets. Damit fehlen auf die Minnesota Wild, die den letzten Wild-Card-Platz im Westen belegen, mit einem Spiel weniger vor dem letzten Viertel der Regular Season nur mehr drei Punkte.

Die schnelle Führung durch Patrik Laine (3./PP) wird durch Brad Richardson (6.), Lawson Crouse (28.), Clayton Keller (34.) und Josh Archibald (60.) noch in den klaren Heimsieg umgewandelt.

Der Rückstand könnte sogar noch kleiner sein, denn die Wild erobern den momentanen Platz selbst erst mit einem 2:1 nach Overtime über die St. Louis Blues, den Drittplatzierten der Central.

Ryan Donato wird 2:29 Minuten nach Beginn der Verlängerung zum Matchwinner.

Die Calgary Flames kommen mit einem 2:1 bei den Ottawa Senators zum fünften Erfolg am Stück, sie haben bei einem Spiel weniger als Führender der Pacific Division drei Punkte Vorsprung auf die San Jose Sharks.

Kommentare