news

Red Wings verlieren ohne Vanek gegen Sharks

Die Red Wings kassieren 5. Niederlage in Folge. Vanek steht nicht im Kader.

Red Wings verlieren ohne Vanek gegen Sharks Foto: © getty

Die Detroit Red Wings verlieren das Heimspiel gegen die San Jose Sharks mit 3:5.

Thomas Vanek fehlt bei der fünften Niederlage in Folge. Der genaue Grund ist nicht bekannt, die Spekulationen vor der Trade Deadline werden dadurch angeheizt. Hier nachlesen >>>

Die Red Wings geraten zwar nach dem frühen Treffer von Heed (4.) in Rückstand, drehen die Partie durch Helm (15.), Nyquist (20.) und Green (29.) jedoch. Burns und Pavelski mit einem Doppelpack erwischen Detroit zwischen Minute 34 und 37 dann aber ganz kalt. Pavelski gelingt mit einem Empty-Netter noch der Hattrick.

 

Die Red Wings (23-31-9) bleiben mit der achten Niederlage in den vergangenen zehn Spielen an der vorletzten Stelle der Eastern Conference. San Jose (37-18-8) macht einen weiteren Schritt Richtung Playoff.

Bitteres Debüt für Zuccarello

Die Dallas Stars besiegen die Chicago Blackhawks mit 4:3. Ein Wechselbad der Gefühle durchlebt dabei Stars-Neuzugang Mats Zuccarello. Der von den New York Rangers gekommene Norweger assistiert beim 1:0 von Faksa und erzielt das 3:0 selbst. Danach scheidet er allerdings nach einem geblockten Schuss aus.

Für das zwischenzeitliche 2:0 zeichnet sich Radulov verantwortlich. Nach Zuccarellos Premierentreffer wachen die "Hawks" jedoch auf und egalisieren den Spielstand dank Kunitz, Caggiula und Toews.

Spezza sorgt schlussendlich aber doch für den Sieg der Dallas Stars (31-26-5), die weiter den ersten Wildcard-Spot im Westen halten. Chicago (26-28-9) bleibt vier Punkte hinter einem Playoff-Platz.

Schlagabtausch in Washington

Ein hochspannendes Duell liefern sich die Washington Capitals und New York Rangers beim 6:5-Overtimesieg der Hauptstädter. Evgeny Kuznetsov wird in der 65. Minute zum Matchwinner für den amtierenden Stanley-Cup-Sieger.

In der regulären Spielzeit beweisen die Rangers Moral und kämpfen sich nach 1:3- und 3:5-Rückständen jeweils noch zurück ins Spiel. Bäckström (2x), Kempny, Wilson, Dowd bzw. Kreider, Skjei (2x), Vesey und Namestnikov erzielen die Treffer.

Washington (35-21-7) liegt auf Rang zwei in der Metropolitan Division, die "Blueshirts" (27-26-9) neun Zähler hinter dem letzten Playoff-Platz.

Kommentare