NHL: Islanders stoppen Talfahrt

NHL: Islanders stoppen Talfahrt Foto: © getty
 

Die New York Islanders (6-10-5) können aufatmen!

Mit einem 5:3-Sieg gegen die Ottawa Senators (7-16-1) holen sie sich den ersten Sieg in den letzten 12 Spielen bei einer zuletzt verheerenden Statistik von 0-8-3. "Es ist unglaublich, wenn man bedenkt, was wir in den letzten Monaten durchgemacht haben. "Ich habe so etwas noch nie durchgemacht, die Jungs haben so etwas noch nie durchgemacht", meinte Coach Barry Trotz.

Zuletzt mussten aufgrund von sieben Corona-Fällen laut COVID-19-Protokoll zwei Spiele gegen die New York Rangers und die Philadelphia Flyers verschoben werden. Anders Lee trumpft diesmal mit zwei Toren auf. Oliver Wahlstrom und Kieffer Bellows steuern jeweils ein Tor und einen Assist bei, während Ilya Sorokin mit 30 Saves glänzt. Bei den Senators sticht Alex Formenton mit einem Tor und einem Assist heraus.

Matthews trifft im 7. Spiel in Folge, Panarin knackt 500-Punkte-Marke

Beim 5:4 der Toronto Maple Leafs (18-7-2) gegen die Columbus Blue Jackets (13-11-0) setzt Auston Matthews seine Tor-Serie fort. Der Stürmer hat damit in den letzten sieben Spielen immer getroffen und trägt sich auch diesmal mit zwei Treffern in der Scotiabank-Arena in die Scorerliste ein.

Morgan Rielly präsentiert sich mit gleich vier Assists als Vorbereiter par excellence, während Jack Campell Toronto mit 28 Saves den nötigen Rückhalt bietet. Für Columbus trifft Oliver Bjorkstrand zwei Mal, kann aber auch die fünfte Niederlage in den letzten sechs Spielen nicht vermeiden.

Beim 6:2-Kantersieg der New York Rangers (17-4-3) gegen die Chicago Blackhawks (9-14-2) erreicht Artemi Panarin mit einem Doppelpack und zwei Assists einen Meilenstein. Der Stürmer überschreitet damit die 500-Punkte-Marke in seiner Karriere. Aktuell hält er bei 503 Punkten (174 Tore, 329 Assists) in 457 NHL-Spielen. Für die Rangers ist es der siebente Sieg in Folge.

Weitere NHL-Ergebnisse:

Montreal Canadiens - Tampa Bay Lightning 2:3

Detroit Red Wings - Nashville Predators 2:5

Buffalo Sabres - Anaheim Ducks 0:2

St. Louis Blues - Florida Panthers 4:3 n.OT.

Winnipeg Jets - Carolina Hurricanes 2:4

Edmonton Oilers - Minnesota Wild 1:4

San Jose Sharks - Calgary Flames 5:3

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..