news

Wild-Manager: Marco Rossi "braucht Geduld"

Wild-Manager Bill Guerin macht sich langfristig keine Sorgen:

Wild-Manager: Marco Rossi Foto: © getty

Während die Minnesota Wild gut in die NHL-Saison starten, herrscht weiter Rätselraten um den Gesundheitszustand von Marco Rossi.

Der Vorarlberger, der vom Team an neunter Stelle im Draft gezogen wurde, fehlt weiterhin verletzt und konnte noch keine Trainingseinheit mit der Mannschaft absolvieren, nachdem der 19-Jährige Anfang Jänner nach der Junioren-Weltmeisterschaft zum Team stieß.

Minnesota hält sich bezüglich der Art der "Oberkörperverletzung" weiterhin bedeckt, aber General Manager Bill Guerin lässt nun zumindest einen Kommentar zur österreichischen Hoffnung los: "Wir sind enttäuscht, aber wir tun die richtigen Dinge und sind begierig darauf, ihn zurückzubekommen. Aber alles zu seiner Zeit", sagt er "The Athletic".

"Auf lange Sicht wird er okay sein", meint Guerin. Darüber, das NHL-Debüt des 19-jährigen Centers auf die nächste Saison zu verschieben, habe er noch nicht nachgedacht. "Das Wichtigste ist der Mensch Marco Rossi und seine Gesundheit", betont der Manager.

Kommentare