news

Konkurrenz für Rossi: Wild holen Rangers-Angreifer

Die Aussicht auf einen Kaderplatz wird für Marco Rossi geringer. Minnesota holt per Trade einen neuen Stürmer.

Konkurrenz für Rossi: Wild holen Rangers-Angreifer Foto: © getty

Die Minnesota Wild rüsten ihre Offensive auf und holen mit Ryan Reaves ein richtiges Kraftpaket.

Der 35-jährige Kanadier kommt per Trade von den New York Rangers, im Gegenzug wird ein Fünftrunden-Pick im NHL-Draft 2025 in den "Big Apple" geschickt. Reaves ist ein prädestinierter Bottom-Six-Spieler, der den Wild vor allem in puncto Härte helfen soll.

In acht der letzten neun Rangers-Spiele war der 1,88 Meter große und 102 Kg schwere Flügelstürmer allerdings ein "Healthy Scratch", also nicht im Lineup, obwohl er fit war. In den bisherigen zwölf Saisonspielen sammelte Reaves zwölf Strafminuten und fuhr 44 Checks.

Während seiner gesamten NHL-Karriere, die in der Saison 2010-11 startete, verbuchte er 114 Punkte (54 Tore, 60 Assists), 992 Strafminuten und 2.645 Checks in 767 Spielen. Damit steht er bei den Checks an dritter und bei den Strafminuten an sechster Stelle aller aktiver NHL-Spieler.

Vor seinem Engagement in New York spielte Reaves bereits für die St. Louis Blues, die Pittsburgh Penguins und die Vegas Golden Knights.

Rossi wohl wieder nur "Healthy Scratch"

"Es geht nicht um seine Kämpfer-Fähigkeiten. Er ist eine große Persönlichkeit. Er hat eine Menge Energie. Er hat Schwung. Das hat uns gefehlt. Die Energie, die er mitbringt, ist wirklich gut. Und seine Größe. Er wird uns helfen, unsere Identität zurückzubekommen", sagt General Manager Bill Guerin.

Damit sinken vorübergehend auch die Chancen von Marco Rossi auf einen Platz im Lineup, in der Nacht auf Donnerstag dürfte der Vorarlberger gegen die Winnipeg Jets (1 Uhr MEZ) erneut nur ein "Healthy Scratch" sein.

Sein Wild-Debüt wird am Freitag (20 Uhr) gegen die Toronto Maple Leafs erwartet. 


LAOLA1 überträgt am Sonntag, 27. November, um 20 Uhr das Duell der Minnesota Wild rund um Marco Rossi gegen die Arizona Coyotes. Hier geht's zum LIVE-Stream>>>

Am Sonntag, 4. Dezember, folgt um 21 Uhr das Kräftemessen mit den Dallas Stars. Hier geht's zum LIVE-Stream>>>

LAOLA1 überträgt an jedem Wochenende ein Spiel aus der stärksten Eishockey-Liga der Welt live.




Kommentare