news

Österreich verliert gegen die Schweiz mit 1:3

Gastgeber Schweiz setzt sich beim Lucerne Cup knapp durch. Österreich um Platz drei.

Österreich verliert gegen die Schweiz mit 1:3 Foto: © GEPA

presented by

Österreichs ersatzgeschwächtes Eishockey-Nationalteam muss sich am Donnerstagabend im Auftaktspiel des Lucerne Cups gegen Gastgeber Schweiz 1:3 (0:0,0:2,1:1) geschlagen geben.

Thomas Rüfenacht (26.) und Lino Martschini (28.) erzielen innerhalb von nur 93 Sekunden im Mitteldrittel eine 2:0-Führung des Vizeweltmeisters.

Gregory Hofmann macht im Powerplay mit dem 3:0 (55.) alles klar. Dominic Zwerger setzt in Unterzahl den Schlusspunkt (59.).

Dem ÖEHV-Team fehlen unter anderem die Teamspieler von Champions-Hockey-League-Halbfinalist Red Bull Salzburg. Trotzdem hält die Auswahl von Roger Bader gut mit, hat aber Pech im Abschluss, etwa bei einem Stangenschuss von Lukas Haudum im Powerplay (43.).

Im Spiel um Platz drei treffen die Österreicher am Freitag (ab 16.15 Uhr/live auf LAOLA1.tv) auf die Slowakei, die Russlands B-Auswahl knapp 1:2 unterlag.


Kommentare