news

Vinzenz Rohrer für Top Prospects Game nominiert

Der 17-jährige Vorarlberger tritt neuerlich in die Fußstapfen von Marco Rossi:

Vinzenz Rohrer für Top Prospects Game nominiert Foto: © GEPA

Vinzenz Rohrer tritt einmal mehr in seiner noch jungen Karriere in die Fußstapfen von Marco Rossi. Der 17-jährige Vorarlberger wird wie schon einst sein Landsmann von der Canadian Hockey League (CHL) für das "Top Prospects Game" nominiert.

Dabei dürfen die hoffnungsvollsten Nachwuchs-Talente der drei kanadischen Junioren-Ligen - OHL, QMJHL und WHL - ihr Talent vor dem kommenden NHL-Draft im Juni unter Beweis stellen. Zwei Teams, bestehend aus insgesamt 40 Prospects, stehen sich in einem Match gegenüber, bei dem die anwesenden NHL-Scouts genau auf ihre Kufen blicken werden.

Als das "CHL Top Prospects Game" im Jänner 2020 zum letzten Mal ausgetragen wurde, war auch der nunmehrige Iowa-Wild-Forward Rossi dabei. Der 20-Jährige war gemeinsam mit Thimo Nickl im Einsatz und konnte sogar einen Assist verbuchen.

"Vinzenz zählt bei den 67's in dieser Saison zu den Leistungsträgern", sagt Ottawa-Generalmanager James Boyd. "Wir freuen uns darauf, ihn bei diesem prestigereichen Liga-Event zu sehen." 

31 Torbeteiligungen (13 Tore und 18 Assists) aus 41 Spielen brachten Rohrer die Nominierung für das traditionsreiche Event ein. Der Feldkirchner wurde erst im Sommer 2021 im CHL Import Draft von den 67's, dem Ex-Team von Rossi, gezogen und hinterlässt seither einen bleibenden Eindruck.

Das Spiel wird am Donnerstag, den 24. März um 02:00 Uhr MEZ ausgetragen.


Kommentare