news

Nasenbeinbruch: Marco Rossi muss operiert werden

Der Iowa-Export dürfte aber kein Spiel verpassen:

Nasenbeinbruch: Marco Rossi muss operiert werden Foto: © GEPA

Am vergangenen Wochenende trumpfte Marco Rossi mit zwei Toren und zwei Assists für Iowa Wild in zwei Spielen gegen die San Diego Gulls auf.

Dabei erlitt der Vorarlberger im Samstagsspiel (2:1 n.OT) nach einem Gerangel an der Bande und folgendem Check von hinten von Hunter Drew, bei dem er mit dem Gesicht auf den Ellbogen von Mitspieler Dakota Mermis flog (siehe VIDEO), einen Nasenbeinbruch.

Österreichs NHL-Hoffnung ließ sich davon allerdings nicht unterkriegen, spielte die Begegnung am Samstag zu Ende und war auch am Sonntag im Einsatz. Unter der Woche wurde die Verletzung diagnostiziert, die eine nächste Woche stattfindende Operation nach sich zieht.

Gegenüber den "Vorarlberger Nachrichten" meint Rossi: "Man muss lernen, mit so etwas umzugehen. Ich denke nur ans Gewinnen, verdränge die Schmerzen."

Die positive Nachricht: Trotz Operation wird der Topscorer von Iowa Wild kein Spiel verpassen, dafür muss er in den nächsten vier Wochen mit einem Vollvisier-Helm spielen. 

Die nächste Begegnung steht am Samstag gegen die Rockford IceHogs (2:00 Uhr MEZ) an. Am Sonntag (1:00 Uhr MEZ) geht es für Rossi und Co. nach Rockford.


Kommentare