news

Komarek findet neuen Klub in Schweden

Der gebürtige Wiener unterschreibt bei Zweitligist Västeras IK, nachdem er in Lulea keinen neuen Vertrag erhalten hatte.

Komarek findet neuen Klub in Schweden Foto: © GEPA

Konstantin Komarek wird seine Schlittschuhe auch in Zukunft in Schweden schnüren.

Der 30-Jährige, der bei Topklub Lulea HF nach der Saison keinen neuen Vertrag erhielt, schließt sich für die nächsten drei Jahre Västeras IK an. Damit geht der Österreicher den Schritt in die zweite Liga, nachdem er in seiner Karriere bereits über 300 Spiele in der höchsten Spielklasse absolviert hatte.

In Västeras soll Komarek eine Schlüsselrolle einnehmen: "Wir bekommen einen richtig starken Center mit gutem Charakter, der auch die Fähigkeit hat, im Saisonverlauf zu wachsen und während den Playoffs noch besser zu werden. Er wird eine Offensivkraft in einer unserer Top-Linien sein", ist Sportdirektor Niklas Johansson von seiner Neuverpflichtung überzeugt.

Der 62-fache Nationalspieler freut sich auf die neue Aufgabe: "Für mich und meine Familie hat Västeras IK sehr gut gepasst und ich denke, es wird Spaß machen, allen VIK-Anhängern zu zeigen, wofür ich stehe und was für ein Spieler ich bin", so Komarek.

Kommentare