news

Komarek hat keine Zukunft mehr in Lulea

Der schwedische Klub gibt kurz nach dem Viertelfinal-Aus die Trennung bekannt.

Komarek hat keine Zukunft mehr in Lulea Foto: © GEPA

Konstantin Komarek wird kommende Saison nicht mehr für Lulea HF auflaufen.

Wie der schwedische Klub am Donnerstag verlautbart, ist der 30-jährige Wiener einer von elf Spielern, deren Verträge nicht verlängert werden.

Komarek spielte seit 2021 zum bereits dritten Mal in seiner Karriere für den im Norden Schwedens angesiedelten Verein, in der für Lulea am vergangenen Dienstag im Viertelfinale zu Ende gegangenen Saison bestritt der Angreifer 50 Spiele. Er kam auf sieben Tore und 18 Assists.

Die letzten drei Playoff-Spiele gegen Växjö Lakers verpasste Komarek jedoch aufgrund einer in Spiel 4 erlittenen Handverletzung.

Wohin es für den Österreicher nun geht, ist unklar. Eine Rückkehr in die win2day ICE Hockey League ist durchaus denkbar, doch Komarek deutete zuletzt auch an, gerne in Schweden bleiben zu wollen.


Kommentare