news

Bernd Wolf vom VSV zurück in die Schweiz

Österreich hat einen weiteren Legionär in der National League:

Bernd Wolf vom VSV zurück in die Schweiz Foto: © GEPA

presented by

Nach zwei Jahren beim VSV kehrt Bernd Wolf in die Schweiz zurück: Der 23-Jährige unterschreibt für zwei Jahre beim HC Lugano in der National League.

Der ÖEHV-Teamverteidiger aus Wien gilt bei den Eidgenossen nicht als Import-Spieler, weil er seine Jugendzeit schon in der Schweiz verbrachte.

Über die Nachwuchs-Mannschaften des SC Bern ging es bei Leihen zum SC Langenthal und EHC Visp in der NLB ins Profi-Geschäft, auch sechs Spiele für die Berner Kampfmannschaft stehen zu Buche.

2018 folgte der Wechsel zum VSV, wo Wolf bis zum jähen Abbruch der Saison 2019/20 85 Spiele bestritt (sechs Tore, 13 Assists).

Beim HC Lugano wird er mit Raphael Herburger auf einen Kollegen aus dem Nationalteam treffen.

Kommentare