news

Neuer Klub für ÖEHV-Teamstürmer Peter Schneider

Der EBEL-MVP 2018/19 verlässt die Schweiz nach einer Saison wieder:

Neuer Klub für ÖEHV-Teamstürmer Peter Schneider Foto: © GEPA

presented by

Das Abenteuer Schweiz ist für Peter Schneider nach einer Saison wieder vorbei. Der ÖEHV-Teamstürmer verlässt den EHC Biel in Richtung Tschechien.

Der 29-Jährige, am Ende seiner zweiten Saison bei den spusu Vienna Capitals zum EBEL-MVP 2018/19 gewählt, geht künftig für den HC Kometa Brno in der tschechischen Extraliga auf Torjagd.

Österreichs nördlicher Nachbar ist aus Eishockey-Sicht Schneiders zweite Heimat, seine Jugendjahre verbrachte er dort, ehe es nach Übersee auf College-Ebene ging.

Kometa Brno krönte sich 2017 und 2018 zum tschechischen Meister, das gelang dem Klub davor 51 Jahre lang nicht. Im Vorjahr war im Halbfinale Endstation. Zu den künftigen Mitspielern Schneiders zählen der Ex-Salzburger Peter Mueller und Montreals NHL-Legende Tomas Plekanec.

Für Biel erzielte Schneider in 38 NLA-Spielen zwölf Tore und elf Assists. In der CHL brachte es der ÖEHV-Legionär auf sechs Tore in zehn Spielen, vier davon in der Gruppenphase auswärts beim 6:3 über den KAC.

Kommentare