-
Drake Ko Rymsha
-
Anze Kuralt
-
Marcus Vela
Grazer Siegesserie reißt gegen Fehervar
Zuletzt gab es vier Siege in Folge für die Murstädter, in Ungarn bleibt man jedoch ohne Zählbares.
Die Graz99ers müssen am 21. Spieltag der win2day ICE Hockey League nach zuletzt vier Siegen in Folge wieder eine Niederlage einstecken. Auswärts bei Fehervar AV19 unterliegen die Grazer 1:2.
In Spiel eins nach der Vorstellung von Dan Lacroix, der das Trainer-Zepter an diesem Wochenende jedoch nach wie vor Philipp Pinter überlässt, gelingt den 99ers zwar der etwas bessere Start, ein Tor will jedoch nicht gelingen.
Auch Fehervar bleibt lange Zeit blass – bis zum zweiten Drittel. In diesem stellt Drake Rymsha in der 24. Minute auf 1:0, kurz vor der Drittelpause legt Anze Kuralt im Powerplay das zweite Tor für die Ungarn nach (39.).
Erst in den Schlussminuten des letzten Abschnitts machen es die Grazer nochmal spannend, nachdem Marcus Vela per Penalty auf 1:2 verkürzt (60.) – dieses Tor kommt letztlich aber zu spät.
Graz liegt mit 35 Punkten auf dem vierten Rang der win2day ICE Hockey League, Fehervar hat 27 Punkte am Konto.
Bozen schießt Pioneers ab
Der HC Bozen kann nach drei Niederlagen en suite wieder einen vollen Erfolg einfahren. Die Südtiroler dürfen sich am Freitag über einen deutlichen 7:1-Heimsieg über die Pioneers Vorarlberg freuen.
Dustin Gazley eröffnet nach nur 45 gespielten Sekunden mit dem 1:0 für Bozen, Brett Pollock zieht in der 8. Minute mit dem 2:0 nach.
Im zweiten Drittel verkürzt Leo Woborsky (29.) zwischenzeitlich auf 1:2 für die Vorarlberger, allerdings setzen Brad McClure (38.) und Scott Valentine (40.) noch im zweiten Abschnitt das 3:1 und 4:1 drauf. Im letzten Drittel treffen dann auch noch Matthew Bradley (41./PP), Jason Seed (42.) und Cole Schneider (60.).
Bozen springt damit mit 34 Punkten auf den fünften Rang, die Pioneers bleiben Tabellenschlusslicht.