Im Gegenzug verlässt Anders Lindbäck, dessen Vertrag ausgelaufen ist, den Hauptstadtverein bereits wieder.
Eine Rückkehr des von einer Oberkörperverletzung geplagten Tyler Parks in den Spielbetrieb ist indes nicht absehbar. Einschätzungen zur weiteren Ausfallzeit des US-Amerikaners reichen von wenigen Wochen bis zu mehreren Monaten.
"Nach den Gesprächen mit Christian Dolezal und Gerry Fleming wusste ich, dass das Engagement bei den spusu Vienna Capitals eine Gelegenheit ist, die ich nutzen muss. Ich bin ein großer, athletischer Goalie, der stets in Position ist, um Saves zu machen. Der Start in die Saison ist für mich erfolgreich verlaufen, darauf möchte ich in Wien aufbauen", wird der neue Goalie in der Presseaussendung zitiert.
Christian Dolezal fasste die Verpflichtung wie folgt zusammen: "Aufgrund des dichten Spielplans und der ungewissen Situation zu Tylers Rückkehr in den vollen Trainings- und Meisterschaftsbetrieb, war es notwendig, über zwei einsatzbereite Torhüter auf Top-Niveau zu verfügen. Für mich und die Coaches war es wichtig, eine Lösung zu finden, die nicht nur von kurzer Dauer ist."
Weiters sagte er: "Mit Sebastian Wraneschitz und Peyton Jones haben wir ein starkes Goalie-Tandem. Wir haben zu Peyton sehr gute Referenzen aus Nordamerika erhalten. Er hat die Größe und die Athletik, nach der wir gesucht haben. Peyton hat einen unglaublichen Saisonstart hingelegt und wir sind froh, dass er sich uns angeschlossen hat."