news

Thomas Vanek könnte in der ICE Hockey League anheuern

Der Ex-NHL-Stürmer soll Thema bei einem Klub der heimischen Liga sein. Vanek habe sich angeboten.

Thomas Vanek könnte in der ICE Hockey League anheuern Foto: © GEPA

Thomas Vanek ist eine der Größen in der österreichischen Eishockeygeschichte. 1.029 Spiele absolvierte er in der NHL, der besten Liga der Welt.

Mittlerweile ist der 40-Jährige Scout bei den San Jose Sharks. Künftig könnte er - zumindest teilweise - wieder im österreichischen Eishockey mitmischen. Wie die "Kleine Zeitung" berichtet, bestehe Kontakt zu den Graz99ers

Der sportliche Leiter Philipp Pinter spricht davon, dass sich Vanek angeboten habe, "jederzeit zu helfen, sobald etwas gebraucht wird". Konkret sei eine Zusammenarbeit aber noch nicht.

Aktuell befindet sich der Klub im Umbruch. Ein kompletter Neustart ist angesagt. "Kompletter Neustart" in Graz: "Wir sind die 99ers 2.0" >>>

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare