news

Graz99ers ziehen Innsbruck-Verteidiger an Land

Der nächste Neuzugang ist kein Österreicher, sammelte aber bereits ICE-Erfahrung.

Graz99ers ziehen Innsbruck-Verteidiger an Land Foto: © GEPA

Nick Albano wechselt innerhalb der win2day ICE Hockey League zu den Graz99ers.

Der Verteidiger schloss im vergangenen Jahr dem HC Innsbruck an und erzielte dort in 49 Partien elf Tore sowie 23 Assists. Der US-Amerikaner soll auch offensiv für Akzente sorgen, heißt es.

Er unterzeichnet einen Zweijahresvertrag.

"Solche Typen brauchen wir"

"In Graz bewegt sich gerade einiges. Neuer Präsident, neuer Sportdirektor, neuer Trainer und eine neue Mannschaft. Ich freue mich, dass ich hier dabei sein kann. Mit der Mannschaft, die wir in Graz zur Verfügung haben werden, sehe ich keinen Grund, warum wir nicht erfolgreich sein sollten. Dazu zählt sicher das Erreichen der Playoffs", wird der Neuzugang zitiert.

Sportdirektor Philipp Pinter meint: "Wir sind sehr froh, dass wir Nick nach Graz lotsen und ihn von unserer Vision und seiner Rolle im Team überzeugen konnten. Er ist spielerisch und läuferisch ein sehr guter Verteidiger, der noch lange nicht seinen persönlichen Zenit erreicht hat. Sein Weg zum Profi-Hockey war nicht einfach, das zeigt umso mehr wie hart er an seinem Spiel arbeitet. Ein Vollprofi, der nicht nur spielerisch ideal zu uns passt, sondern auch charakterlich. Solche Typen brauchen wir."


Kommentare