news

99ers ziehen physisch starken Defender an Land

Der US-Amerikaner spielte zuletzt in der Slowakei. 2020 hatte er ein Kurzzeit-Engagement bei den Vienna Capitals.

99ers ziehen physisch starken Defender an Land Foto: © getty

Die Graz99ers verkünden mit Frank Hora den nächsten Neuzugang für die Saison 2024/25.

Der 27-jährige US-Defender absolvierte die vergangene Saison in der Slowakei bei Banska Bystrica und verbuchte 37 Scorerpunkte (zwölf Tore, 25 Assists) aus 54 Spielen. Der 1,85 Meter große und 92 Kilogramm schwere Rechtsschütze bestritt außerdem seine erste Saison in Europa.

Dabei war Hora schon 2020 in der win2day ICE Hockey League untergekommen. Damals unterschrieb er vor Saisonstart einen Vertrag bei den Vienna Capitals, der lediglich zehn Tage später "aus persönlichen Gründen" wieder aufgelöst wurde.

"Ich will den Titel holen"

"Franks Spiel hat uns von Beginn an sehr imponiert – sehr mobil, guten ersten Pass und auch spielerisch sehr kreativ und torgefährlich. Zusätzlich bringt er auch eine physische Komponente mit. Wir sind davon überzeugt, dass er ideal zu den 99ers passt und wir sehr viel Freude mit ihm haben werden", sagt Sportdirektor Philipp Pinter.

Hora freut sich: "Es waren sehr gute Gespräche mit Headcoach Lange und Sportdirektor Philipp Pinter. Ich bin mir sicher, dass wir kommende Saison eine gute Rolle spielen werden und ich wollte unbedingt ein Teil davon sein. Persönlich möchte ich Graz helfen, wieder erfolgreich zu sein und ich will gemeinsam mit der Mannschaft den Titel holen."


Die neuen starken Männer bei den Graz99ers


Kommentare