news

Spielverschiebung abgelehnt: Großer Ärger bei Caps

Corona hat auch die Wiener erwischt. Eine Spielverschiebung wurde aber abgelehnt:

Spielverschiebung abgelehnt: Großer Ärger bei Caps Foto: © GEPA

Nun hat es auch die Vienna Capitals erwischt.

Kurz nachdem die ICE Hockey League am Freitagnachmittag den adaptierten Spielplan ausgeschickt hat (Alle Infos >>>), geben die Wiener in einer Aussendung bekannt, dass vier Spieler positiv auf das Coronavirus getestet wurden. Zudem weisen zwei weitere Cracks Grippe-Symptome auf, die Test-Ergebnisse sind bei ihnen noch ausständig.

Head Coach Dave Barr erklärt: "Bei vier Spielern wurde Corona nachgewiesen. Zwei weitere haben Grippe-Symptome. Da ist das Ergebnis noch ausständig. Nach meinen Infos kann in so einem Fall bei der Liga eine Spielverschiebung beantragt werden, was wir auch getan haben."

Die ICE-Regularien sehen vor, eine Begegnung bei mehr als vier Corona-Fällen innerhalb einer Mannschaft zu verschieben. Da die Donaustädter noch ausständige Test-Ergebnisse haben, ist es nicht unwahrscheinlich, dass diese Zahl übertroffen wird.

Der 60-jährige Kanadier ist daher sauer: "Obwohl wir, neben Verletzten, ebenso Corona-Ausfälle zu verzeichnen haben, müssen wir spielen. Wenn ich dazu vorangegangene Entscheidungen bezüglich anderer Teams vergleiche, dann ist diese Entscheidung für mich nicht nachvollziehbar & die Ungleichbehandlung eklatant."

Damit müssen die Vienna Capitals am heutigen Freitag nach einer 800 Kilometer langen Busreise bei Olimpija Ljubljana (19:45 Uhr im LIVE-Ticker >>>) antreten. Insgesamt acht Stammspieler fehlen dem stark dezimierten Sechstplatzierten der ICE Hockey League in Slowenien.

Angesichts der hohen Infektionsgefahr bei Auswärtsfahrten wackelt das für Sonntag geplante Heimspiel gegen den VSV (16:00 Uhr) aber stark.

 


Kommentare