news

ICE nutzt Österreich-Cup-Absage

Die Liga kann nun eine Vielzahl an Spielen nachholen.

ICE nutzt Österreich-Cup-Absage Foto: © GEPA

Die ICE Hockey League konnte nun auch die 19 noch nicht neu angesetzten Begegnungen final terminisieren.

Begünstigt wird das durch die vom ÖEHV am heutigen Freitag bestätigte Absage des Österreich-Cups. Dadurch wird es im Zeitraum von 7. bis 13. Februar massig heimisches Eishockey geben: Nur am Samstag, 12. Februar, wird kein Spiel der ICE Hockey League ausgetragen.

"Ein großes Dankeschön gebührt dem ÖEHV. Mit seiner schnellen, klaren Entscheidung das A-Nationalteam im Februar nicht zusammenzuziehen, haben wir weiterhin die Möglichkeit, den Grunddurchgang vollumfänglich auszutragen. Die freigewordenen Termine wurden maximal besetzt. Weitere Spielverschiebungen werden wir wohl kaum noch nachtragen können. Die Gesundheit aller Beteiligten hat weiterhin oberste Priorität und wir werden selbstverständlich auch wie bisher verantwortungsbewusst agieren", fasst Liga-Präsident Jochen Pildner-Steinburg zusammen.

Der komplette ICE-Spielplan im Überblick >>>

Kommentare