logo HCB Südtirol Alperia HCB
logo Steinbach Black Wings Linz BWL
Endstand
7:1
(4:0, 2:0, 1:1)
news

1:7! Black Wings Linz gehen in Bozen unter

Die Oberösterreicher schlittern in die zweite empfindliche Pleite in Serie und müssen nun in Linz gegen das Saisonende ankämpfen.

1:7! Black Wings Linz gehen in Bozen unter Foto: © GEPA

In Spiel fünf der Viertelfinal-Serie der win2day ICE Hockey League schickt der HC Bozen die Black Wings Linz mit 7:1 zurück nach Oberösterreich.

Miceli startet den Torreigen, als er Fahrt aufnimmt und das Spielgerät aus mittiger Position scharf ins linke Eck schlenzt (8.). Auch beim 2:0 haben die Südtiroler viel zu viel Platz. Hults spaziert die Scheibe gemächlich durch den linken Faceoff-Kreis, wird dabei nicht attackiert und haut diese dann ansatzlos ins kurze Kreuzeck (11.).

Frigo kreuzt von der rechten Seite das Linzer Tor, lässt sich viel Zeit und vollendet schließlich aus dem schon recht spitz gewordenen Winkel zum frühen 3:0 (17.).

Bozen lässt nichts anbrennen

Fünf Sekunden vor der Pause ist Mantenuto zentral vor dem Tor schon in guter Schussposition, legt aber auf rechts ab, von wo Frigo die Scheibe zum 4:0 unter die Latte hämmert (20.).

McClure legt nach, als er einen Querpass von Hults verwerten kann (25.), Frigo macht mit einem Schlenzer ins lange Eck seinen dritten Treffer des Abends (30.).

In der Folge schaltet Bozen ein paar Gänge zurück, Hults trifft dennoch zum 7:0 für die Gastgeber (51.), ehe Knott in den Schlussekunden mit einem wuchtigen Schlagschuss in doppelter Überzahl doch noch der Ehrentreffer gelingt.

Damit steht es in der Serie 3:2, Bozen hat am Sonntag in Linz den ersten Matchpuck auf den Einzug ins Halbfinale.

Kommentare