logo spusu Vienna Capitals VIC
logo HK SZ Olimpija HKO
Endstand
3:6
(2:1, 0:4, 1:1)
news

Capitals verlieren "Sechs-Punkte-Spiel" gegen Ljubljana

Für die Wiener ist der Sprung auf den Pre-Playoff-Zug damit ein weiter. Auf die Slowenen fehlen nun schon 13 Punkte.

Die Vienna Capitals verlieren am 37. Spieltag der win2day ICE Hockey League mit 3:6 gegen Olimpija Ljubljana.

Ljubljana legt einen starken Start hin und geht nach exakt zwei Minuten durch Predan in Führung. Noch vor der ersten Drittelpause gelingt Böhm aber der Ausgleich für die Capitals (13.), Kainz bringt die Wiener sogar in Führung (18.).

Im Mitteldurchgang geht für die Capitals alles schief. Leskinen vollendet zwei Minuten nach der ersten Pause einen Breakway zum 2:2 (22.), dann trifft Ljubljana innerhalb von zwei Minuten gleich dreifach.

Gooch holt sich im Forecheck den Puck selbst und stellt auf 2:3 (26.), Mahkovec erhöht auf 2:4 (27.) und wieder Gooch fälscht den Puck zum 2:5 ins Tor ab (28.). Die Capitals wechseln zu diesem Zeitpunkt den Tormann, Starter Steen hielt an seinem 31. Geburtstag nur bei einer Fangquote von 61,5 Prozent.

Ticar macht den Wienern mit seinem Treffer zum 3:5 im Schlussdrittel noch einmal Hoffnung, Leskinen stellt aber schon kurz darauf mit seinem Tor den 3:6-Endstand her.

Die Wiener bleiben mit 34 Zählern zwölf Punkte hinter Platz zehn, Ljubljana ist mit 47 Punkten Neunter.


Kommentare