logo HK SZ Olimpija HKO
logo EC-KAC KAC
Endstand
7:6
(0:3,3:1,3:2,0:0,1:0)
news

KAC gibt Partie gegen Ljubljana komplett aus der Hand

Die "Rotjacken" liegen gleich zwei Mal durchaus komfortabel in Front, verlieren aber schließlich im Shootout. Bei den Slowenen überragt ein Mann.

Der KAC stellt sich im Kampf um die Tabellenspitze selbst ein Bein und verliert bei Olimpija Ljubljana mit 6:7 nach dem Penaltyschießen.

Dabei erwischen die "Rotjacken" einen tollen Start in die Partie und gehen dank Treffern von Sablattnig (9.), Ganahl (17./PP) und Haudum (19.) mit einer 3:0-Führung in die erste Pause.

Nicht einmal zehn Minuten nach Wiederanpfiff haben die Slowenen diesen Vorsprung aber auch schon wieder egalisiert. Bicevskis bringt die "Drachen" wieder heran (24./PP) und Zajc legt mit seinen ersten beiden Treffern des Abends nach (26., 29.). Dank einer Einzelleistung von Bischofberger (33./PP) bringt der KAC aber immerhin einen knappen 4:3-Vorsprung ins Schlussdrittel.

Zajc mit starker Leistung

Auch im Schlussdrittel können sich die Gäste immer wieder scheinbar absetzen, so zuerst durch Haudum (45./PP) zum 3:5 und durch Fraser (53.) zum 4:6. Zwei weitere Treffer des an diesem Abend überragenden Miha Zajc (48./PP, 55.) und einer von Gooch (55.) retten die Slowenen allerdings in die Verlängerung.

Diese verläuft torlos, schließlich muss das Penaltyschießen herhalten, in welchem - wer auch sonst - Miha Zajc der entscheidende Treffer für Ljubljana gelingt.

Der KAC bleibt mit nun 56 Zählern Dritter und liegt dennoch in Reichweite der Tabellenspitze. Ljubljana sammelt hingegen wichtige Punkte im Kampf um die Pre-Playoffs und verteidigt mit nunmehr 34 Zählern den dafür notwendigen zehnten Rang.

Kommentare