NEWS

Bozen gewinnt wilden Schlagabtausch gegen VSV in Overtime

Bozen gewinnt wilden Schlagabtausch gegen <a href='/de/daten/news/eishockey/vsv/' class='tag'>VSV</a> in Overtime Foto: © GEPA

Der VSV muss in der 21. Runde der win2day ICE Hockey League eine 4:5-Niederlage nach Overtime beim HC Bozen hinnehmen.

Die Kärntner starteten in Bozen optimal, als Kevin Hancock nach 98 Sekunden die Führung erzielt. Allerdings kassiert das Team von Rob Daum nur 28 Sekunden später einen Ausgleichstreffer durch Luca Frigo.

In der 28. Minute bringt Niklas Wetzl Villach erneut in Führung, nachdem Keeper JP Lamoureux zuvor die Adler im Spiel hielt. Kurz vor Ende des zweiten Drittels gleicht Angelo Miceli erneut aus und sorgt für das 2:2 (35.).

Das Schlussdrittel beginnt ebenfalls spektakulär. Philipp Lindner bringt Villach in der 38. Minute zum dritten Mal in Führung. Die Freud währt aber nur kurz,  Dustin Gazley (48.) markiert abermals zum Ausgleich.

Daniel Mantenuto bringt die Hausherren in der 53. Minute sogar erstmals in Führung. Villach drängt weiter nach vorne und erzielt drei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit den Ausgleich durch Kevin Hancock. In der Overtime sichert Joshua Teves Bozen schließlich den Extrapunkt.

Der VSV steht nun auf Rang vier, während Bozen Platz sieben belegt.


Kommentare