news

Salzburger Kapitäne bleiben weiter an Bord

Thomas Raffl, Peter Schneider und Mario Huber spielen auch kommende Saison für den ICE-Champion:

Salzburger Kapitäne bleiben weiter an Bord Foto: © GEPA

Der EC Red Bull Salzburg kann auch in der kommenden Spielzeit auf die Dienste seiner Kapitäne setzen.

Thomas Raffl, Peter Schneider und Mario Huber werden allesamt wieder für den Meister der win2day ICE Hockey League auflaufen.

Der 36-jährige Raffl hat mit den Red Bulls seine zwölfte Saison bestritten und den fünften Meistertitel gefeiert. Als Kapitän übernahm er einmal mehr Verantwortung und erzielte in den Playoffs vier Tore und fünf Assists.

Schneider kam vor zwei Jahren aus Tschechien zurück nach Österreich und war heuer neuerlich der Top-Scorer der "Eisbullen". 25 Tore und 28 Assists aus 62 Spielen standen für den 32-jährigen Assistant Captain am Ende zu Buche.

Mario Huber, ebenfalls Assistant Captain, machte heuer den größten Entwicklungssprung. Mit 25 Treffern und 27 Assists aus ebenfalls 62 Spielen spielte der 26-jährige Forward seine mit Abstand beste Profi-Saison und war in den Playoffs zudem der Top-Scorer der Liga (15 Punkte; acht Tore und sieben Assists).

Der Salzburg-Kader für die Saison 2023/24:

Torhüter: Atte Tolvanen, David Kickert

Verteidigung: Chay Genoway, Tyler Lewington, Dennis Robertson, Lukas Schreier, Paul Stapelfeldt, Devin Steffler, Philipp Wimmer

Angriff: Ali Wukovits, Peter Hochkofler, Florian Baltram, Benjamin Nissner, Paul Huber, Tim Harnisch, Lucas Thaler, Mario Huber, Peter Schneider, Thomas Raffl

Kommentare