news

Salzburg steht als viertes Team im Halbfinale

Die Bullen verwerten ihren ersten Matchpuck, die Halbfinal-Duelle stehen fest.

Salzburg steht als viertes Team im Halbfinale Foto: © GEPA

Der EC Red Bull Salzburg zieht als viertes und letztes Team in das Playoff-Halbfinale der ICE Hockey League ein!

Die Mozartstädter setzen sich auswärts im sechsten Viertelfinalspiel gegen die Dornbirn Bulldogs mit 3:0 (1:0,1:0,1:0) durch und steigen mit einem Gesamtscore von 4:2 auf, während die Saison für die Vorarlberger beendet ist.

Das erste Drittel gestaltet sich auf Augenhöhe und ist dadurch sehr spannend. Beide Teams kommen zu teilweise großen Chancen, Dornbirn-Goalie Höneckl bzw. Salzburg-Schlussmann Lamoureux können sich aber ein ums andere Mal auszeichnen.

Baltram-Doppelpack bringt den Sieg

In der 16. Minute trifft Skille aus dem hohen Slot nur die rechte Stange. Wenig später steht es dann aber doch 1:0 für die Gäste aus der Mozartstadt, denn Baltram fälscht den Puck nach einem Onetimer von Joslin aus der Distanz über die Innenstange in die Maschen ab (19./PP).

Das Bild, das sich im zweiten Drittel zeigt, ist dem des ersten sehr ähnlich. Chancentechnisch agieren die Mannschaften auf Augenhöhe, den Treffer erzielen aber erneut die Bullen. Nach einem schönen Kombinationsspiel über McIntyre, Hochkofler und Baltram schießt der Torschütze des 1:0 aus dem Slot auch das zweite Tor (37.).

Im letzten Abschnitt zeigen sich die Vorarlberger erneut sehr bemüht, sie nehmen kurz vor dem Ende aber zwei unnötige Strafen. Mit Ablauf der Zeit beschließt M. Huber das Spiel mit einem Empty-Net-Treffer (60.).

Lamoureux feiert sein zweites Shutout in Folge.

Die Halbfinal-Paarungen stehen fest

Die Bulldogs scheiden seit ihrem Liga-Einstig 2012 bereits zum vierten Mal im Playoff-Viertelfinale aus und müssen damit weiterhin auf den ersten Gewinn einer Serie sowie auf den ersten Semifinal-Einzug warten.

Im Halbfinale trifft damit der HC Bozen auf die spusu Vienna Capitals, die zweite Serie bestreiten der KAC und Salzburg, wobei die Füchse und die Rotjacken das Heimrecht auf ihrer Seite haben.

Gespielt wird wie im Viertelfinale im "Best-of-Seven-Modus". Am 28. März (ab 17:30 Uhr im LIVE-TICKER>>>) erfolgt der Halbfinal-Auftakt. Die weiteren Spieltermine sind der 30. März, der 1. und 3. April sowie – wenn nötig – der 5., 7. und 9. April.

ICE Hockey League - Playoff - Spielplan/Ergebnisse >>>

Hier gibt es das 1:0 durch Baltram zum Nachschauen:

Kommentare