logo HC Pustertal Wölfe PUS
logo Hydro Fehervar AV 19 AVS
Endstand
4:3
(0:1,3:1,0:1,1:0)
news

Pustertal gewinnt Overtime-Thriller gegen Fehervar

Eine überraschend starke Vorstellung besorgt den Italienern den ersten Sieg in der Playoff-Serie.

Der HC Pustertal gewinnt das dritte Spiel im Viertelfinal-Playoff der win2day ICE Hockey League gegen Fehervar AV19 mit 4:3 nach Overtime.

Wie schon im ersten Duell gibt es nach regulärer Spielzeit keinen Sieger, dieses Mal haben jedoch die Italiener das glücklichere Ende für sich und verkürzen auf 1:2 in der Serie. Pustertal zeigt eine seiner besten Saisonleistungen und ist über weite Strecken das deutlich bessere Team. 

Dennoch gelingt Fehervar zweimal ein Blitzstart: Im ersten Drittel ist es Leavens (3./PP), im zweiten Mihaly (22.), die entgegen des Spielverlaufs auf 2:0 stellen. Pustertal gibt sich jedoch nicht auf und stellt das Spiel noch im Mittelabschnitt komplett auf den Kopf.

Morley avanciert zum Matchwinner

Schofield (22.), Petan (32.) und Morley (38.) drehen die Partie zugunsten der Hausherren. Nach zwei Dritteln feuern die Italiener insgesamt 34-mal auf das Tor von Fehervar-Goalie Olivier Roy, die Ungarn können nur elf Schüsse vorweisen.

Erst im Schlussabschnitt wird Fehervar seiner Favoritenrolle gerecht und drückt auf den Ausgleich. Dieser gelingt schließlich dank McGauley (58./PP), nachdem Pustertal zuvor zwei Überzahlspiele ungenutzt lässt.

In der Overtime ist es dann erneut Morley (67.), der für den viel umjubelten und hochverdienten 4:3-Endstand sorgt. Bereits am Freitag kann Pustertal die Serie ausgleichen (ab 19:45 Uhr im LIVE-Ticker).



Kommentare