news

KAC gewinnt nach Rückstand gegen Innsbruck

Die Klagenfurter haben lange zu kämpfen, drehen im Schlussabschnitt jedoch auf:

KAC gewinnt nach Rückstand gegen Innsbruck Foto: © GEPA

Der KAC gestaltet auch den zweiten Spieltag der ICE Hockey League erfolgreich. Die Klagenfurter lassen dem 5:0-Kantersieg gegen die Vienna Capitals einen 6:2-Erfolg (1:2, 2:0, 2:0) gegen den HC Innsbruck folgen.

Die Kärntner erwischen auch den besseren Start, Matt Fraser verpasst nach wenigen Sekunden im Breakaway den Führungstreffer (1.). Auf der Gegenseite scheitert Tim McGauley (7.) an KAC-Goalie Sebastian Dahm. Praktisch im Gegenzug stellt Nick Petersen (8.) auf 1:0, der Playoff-MVP der vergangenen Saison trifft per Onetimer.

Daraufhin drehen die "Haie" jedoch auf. Dahm rettet erst noch gegen Jan Lattner (9.), Nico Feldner besorgt in der elften Minute dann doch den Ausgleich. In weiterer Folge wird Innsbruck stärker und belohnt sich durch Joel Messner (19./PP), der ein Powerplay zur erstmaligen HCI-Führung nutzt.

Auch der Start in den Mittelabschnitt gelingt den Gästen eigentlich besser, der KAC dreht jedoch innerhalb von 20 Sekunden die Partie. Erst verwertet Thomas Koch (24.) einen Onetimer zum 2:2. Danach ist Fraser (25.) im Breakaway gegen Innsbruck-Schlussmann Rene Swette erfolgreich.

Beide Teams schenken sich wenig, liefern ein Offensivspektakel ab. Doch sowohl Dahm als auch Swette halten ihr Tor im weiteren Drittelverlauf sauber.

Im dritten Spielabschnitt erhöhen die "Rotjacken" die Schlagzahl und stellen im Powerplay auf 4:2. Phillip Bruggisser scheitert noch an der Stange, Rok Ticar (45./PP) macht es besser und überwindet Swette. Der KAC hat aber noch nicht genug, Petersen (57., 59./PP) schnürt in den Schlussminuten seinen Triplepack und stellt den 6:2-Endstand her.

Damit fügt der KAC dem HC Innsbruck die erste Saisonniederlage zu. Die Haie blieben am ersten Spieltag mit einem 4:3-Sieg gegen Olimpija Ljubljana noch erfolgreich.

ICE Hockey League - Spielplan/Ergebnisse >>>

ICE Hockey League - Tabelle >>>

ICE Hockey League - Scorerwertung >>>

Kommentare