news

Tabellenführer Bozen überrollt Bratislava

Der Tabellenführer macht mit dem Nachzügler kurzen Prozess.

Tabellenführer Bozen überrollt Bratislava Foto: © GEPA

Zum Abschluss der 39. Runde der ICE Hockey League fährt der HC Bozen den nächsten Shutout-Erfolg ein!

Nach dem 4:0 am vergangenen Freitag gegen die Graz99ers werden die Bratislava Capitals mit 6:0 (0:0,3:0,3:0) heimgeschickt. Für Bozen-Torhüter Irving bedeutet der Sieg sein bereits viertes Spiel in dieser Saison ohne Gegentreffer.

Dabei verläuft das erste Drittel noch ausgeglichen, beide Mannschaften neutralisieren sich und lassen kaum gefährliche Torabschlüsse zu. Die beste Möglichkeit findet noch Miceli vor, dessen Abschluss wird aber entscheidend geblockt (18.).

Im Mittelabschnitt machen die Südtiroler mit drei Treffern in fünf Spielminuten Nägel mit Köpfen - erst knallt Bardaro in Überzahl einen Onetimer in die Maschen (23./PP), nur wenige Augenblicke danach lässt sich Catenacci die Chance im Slot nicht nehmen und bugsiert seine Direktabnahme ins kurze Eck (25.).

Den Schlusspunkt der furiosen Auftaktminuten setzt Frigo, der Bratislava-Goalie Coreau nach einem schönen Haken per Backhander überwindet - 3:0 (28.)! Bratislava kommt daraufhin zwar vor das gegnerische Gehäuse, allerdings wird keiner ihrer zwölf Torschüsse wirklich gefährlich.

 

Viertes Shutout für Irving

So können die "Foxes" mit einem komfortablen Drei-Tore-Vorsprung ins letzte Drittel starten, den sie nochmal ausbauen. Nach einer Strafenorgie auf beiden Seiten nutzen die Südtiroler eines ihrer Überzahlspiele durch Findlay (47./PP) aus, der im Slot völlig allein gelassen wird und seinen Wristshot ins Tor befördert.

Doch der Tabellenführer hat noch lange nicht genug und führt Bratislava vor. Erst schickt Catenacci Deluca auf die Reise, der im Breakaway die Scheibe flach ins lange Eck schießt (53.), 1:22 Minuten vor Spielende ist Frank mit einem Schuss aus dem Slot erfolgreich und besorgt den 6:0-Endstand.

Die Südtiroler (76 Punkte) behaupten ihre klare Tabellenführung vor dem KAC (68) und bauen den Vorsprung auf acht Punkte aus, während die Bratislava Capitals mit 41 Zählern auf den zehnten Tabellenplatz abrutschen.

ICE Hockey League - Spielplan/Ergebnisse >>>

ICE Hockey League - Tabelle >>>

Kommentare