Vienna Capitals holen 431-fachen NHL-Stürmer

Vienna Capitals holen 431-fachen NHL-Stürmer Foto: © getty
 

Die Vienna Capitals verkünden kurz vor dem Auswärtsspiel beim Dornbirner EC (JETZT im LIVE-Ticker>>>) die Verpflichtung eines prominenten Manns für ihre vakante Position des Einser-Centers. Mit James Sheppard kommt der neunte Pick des NHL-Drafts 2006 nach Wien.

Der 33-jährige Kanadier absolvierte insgesamt 431 Partien für die Minnesota Wild, San Jose Sharks und New York Rangers, ehe es ihn 2015 nach Europa zog. Nach zwei Jahren in der Schweizer NLA bei Kloten ging es für Sheppard weiter in die DEL, wo er zuerst drei Jahre für die Eisbären Berlin und zuletzt eine Saison für die Kölner Haie bestritt.

Mit 16 Toren und 16 Assists in 36 Saisonspielen hatte der 1,88m große und 101 Kilogramm schwere Center bei seiner letzten Station starke Zahlen vorzuweisen. Er wird bei den Caps die Rückennummer 15 tragen, sein Debüt wird für das Heim-Doppel nächstes Wochenende gegen Pustertal und Bratislava erwartet.

"Wir bekommen mit James einen durchschlagskräftigen Stürmer, auf den in allen Spielsituationen Verlass ist. James ist aufgrund seiner Einstellung und Mentalität ein Vorbild auf und abseits der Eisfläche. Für ihn zählen nur zwei Punkte: Das Team und als Gewinner vom Eis zu gehen", sagt Head Coach Dave Barr über den "Neuen".

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..