news

Vier Corona-Fälle im Bozen-Bus

So unglücklich lief die Causa Corona für den HC Bozen ab:

Vier Corona-Fälle im Bozen-Bus Foto: © GEPA

presented by

Mit den beiden Spielen des HC Bozen bei den Bratislava Capitals und daheim gegen Red Bull Salzburg erlebte die bet-at-home ICE Hockey League schon an ihrem ersten Wochenende zwei corona-bedingte Absagen.

Der "Kurier" berichtet nun, wie unglücklich das Geschehen rund um die positiven Fälle im Kader der Foxes ablief. So wurde Mitte der Woche ein erster Fall bekannt, die Mannschaft unterzog sich daraufhin erneuten Tests.

Ohne auf die Ergebnisse zu warten, erfolgte der Aufbruch per Bus Richtung Bratislava am Donnerstag - während der Fahrt kam die Nachricht von vier weiteren positiven Tests bei Spielern, die sich im Bus befanden. Daraufhin wurde die Weiterfahrt abgeblasen. Gut möglich, dass sich in der Zwischenzeit noch mehr HCB-Spieler angesteckt haben könnten.

Wann die Spiele nachgetragen werden, ist im dichten Eishockey-Kalender noch unklar. Die Liga hat Szenarien vorgesehen, sollten ganze Runden verschoben werden müssen, der Spielplan bietet in diesen Fällen Flexibilität hinsichtlich der Zwischenrunde und der Länge der Playoff-Duelle.

Eigentlich sehen die Regeln eine 0:5-Strafverifizierung vor, kann ein Team nicht mindestens zehn einsatzbereite Feldspieler und einen Torhüter zum angesetzten Spieltermin auf das Eis bringen können. Hier dürfte es angesichts der prekären Lage zu Saisonbeginn viel Nachsicht gegeben haben.

Die restlichen Spiele der zweiten Runde (ab 16:30 Uhr im LIVE-Ticker) finden nach jetzigem Stand wie geplant statt.

Kommentare