news

Michael Raffl muss zurück nach Philadelphia

Auch Nashville-Leihgabe Freddy Allard wurde von seinem Team zurückbeordert:

Michael Raffl muss zurück nach Philadelphia Foto: © GEPA

presented by

Nun ist es offiziell: Michael Raffl wird von seinem NHL-Team, den Philadelphia Flyers, zurück nach Nordamerika beordert und wird damit dem VSV nach nur vier absolvierten Spielen mit einem Tor und zwei Assists den Rücken kehren.

Auch Nashville-Predators-Leihgabe Freddy Allard, der fünf Spiele für die Villacher absolvierte und dabei einen Treffer erzielte, muss zurück in die USA. VSV-Geschäftsführer Andreas Napokoj bedankt sich in einem Pressestatement für das Engagement beider Cracks.

 

"Wir möchten uns bei beiden Spielern für ihren Einsatz herzlich bedanken. Ganz besonders bei unserem Villacher NHL-Star Michi Raffl, der sich bereit erklärt hat, seinem Heimatverein in einer schwierigen Phase zu helfen. Danke Michi, du hast nicht nur am Eis deine Extraklasse gezeigt, sondern warst auch mit deinem Villacher Herzen in der Kabine ein ganz wichtiger Faktor, der auch mal Klartext gesprochen hat!"

VSV-Spieler Christof Wappis unterstreicht dies: "Es war schon etwas ganz besonderes mit Michi Raffl gemeinsam am Eis zu stehen, sowohl im Match als auch bei den Trainingseinheiten. Jeder einzelne Spieler, vor allem aber unsere jungen Cracks, haben von der Erfahrung aus der besten Liga der Welt enorm profitiert. Er hat uns allen immer wieder wertvolle Tipps gegeben!" 

Sowohl Raffl als auch Allard müssen bereits in den kommenden Tagen zurück nach Nordamerika aufbrechen. Die NHL-Saison soll bekanntlich Mitte Jänner starten, die Trainings-Camps dafür schon ab Anfang des neuen Jahres.

Kommentare