news

Weiter ein "Hai": HC Innsbruck verlängert mit Urgestein

Der 27-Jährige ist bereits seit dem Nachwuchs für den ICE-Klub aktiv und soll ein "wichtiger Baustein" bleiben.

Weiter ein Foto: © GEPA

Der HC Innsbruck kann weiterhin auf die Dienste eines Urgesteins zählen!

Die "Haie" verlängern den Vertrag mit Lukas Bär, dies geben die Tiroler am Freitag bekannt.

Der 27-Jährige hat bereits an die 400 Pflichtspiele für den HCI bestritten und ist bereits seit dem Nachwuchs Teil des Klubs. Für das ÖEHV-Team stand er bisher in zwölf Spielen auf dem Eis. Dieses trifft am Freitagnachmittag bei der WM auf Frankreich (ab 16:20 Uhr im LIVE-Ticker >>>).

"Wollen heuer wieder um die Playoffs mitspielen"

"Ich freue mich, weiter für Innsbruck spielen zu dürfen. Die letzte Saison war für Spieler, Fans und Verein keine leichte und sehr enttäuschend. Ich bin aber überzeugt davon, dass die nächste Saison sicher eine bessere wird. Wenn wir zusammenhalten, und die positiven Dinge aus dem letzten Jahr, die es auch gegeben hat, mitnehmen. Die Spieler, die letztes Jahr schon da waren, wollen so eine Saison wie die vergangene unbedingt vermeiden und die neuen Spieler werden frischen Wind in die Mannschaft bringen. Die Motivation ist daher sehr groß. Zusammen mit der Unterstützung der Fans wollen wir heuer wieder um die Playoffs mitspielen", so der universell einsetzbare Bär.

Sein Headcoach Jordan Smotherman meint: "Luggi wird in der nächsten Saison ein wichtiger Bestandteil der Kabine sein. Er lebt vor, wie wichtig es ist, das Haie-Trikot zu tragen, wie stolz er ist, für das Team aufzulaufen. Hier wird er eine wichtige Vorbildfunktion einnehmen. Er ist ein vielseitig einsetzbarer Spieler auf dem Eis, scheut sich nicht, dorthin zu gehen, wo es weh tut, Schüsse zu blocken und leistet im Unterzahlspiel hervorragende Arbeit. Wenn er konstant körperbetont spielt und zeigt, wie viel ihm die Haie bedeuten, wird ihm der Rest der Mannschaft folgen."


Kommentare