news

Bratislava nach Tragödien vor ICE-Ausstieg?

Nach den beiden Todesfällen im Verein könnte die Saison vorzeitig zu Ende sein.

Bratislava nach Tragödien vor ICE-Ausstieg? Foto: © GEPA

Die Todesnachrichten um Spieler Boris Sádecký und General Manager Dušan Pasek bei den Bratislava Capitals haben die bet-at-home ICE Hockey League in der vergangenen Woche erschüttert.

Nach den beiden Tragödien wurden die anstehenden Spiele der Slowaken natürlich auf unbestimmte Zeit verschoben, dabei könnte es allerdings nicht bleiben. Laut "Kronen Zeitung" steht ein Ausstieg der Slowaken aus der laufenden Saison im Raum, auf Nachfrage dementieren auch Liga-Vizepräsident Karl Safron und Geschäftsführer Christian Feichtinger diese Möglichkeit nicht.

Im International Break, der Länderspielpause ab Montag, werden die Capitals demnach Gelegenheit haben, "sich selbst wieder zu finden", so Feichtinger. Es gebe derzeit keine Klarheit über die Zukunft, alles sei möglich.

Man werde alles unternehmen, Bratislava als "wertvolles Mitglied zu unterstützen und zu halten", so Safron.

Kommentare