news

Vienna Capitals holen Zukunftshoffnung von Ligarivalen

Der 22-jährige Verteidiger spielte in der vergangenen Saison auf Leihbasis in der AHL und wurde dort Meister mit den Zeller Eisbären.

Vienna Capitals holen Zukunftshoffnung von Ligarivalen Foto: © GEPA

Neuzugang für die Vienna Capitals!

Wie die Caps am Donnerstag offiziell bekanntgeben wechselt der 22-jährige Verteidiger Lorenz Lindner von den Black Wings Linz in die Hauptstadt und unterschreibt für zwei Jahre.

Der gebürtige Kärntner war in der Vorsaison von den Linzer an Caps-Kooperationspartner EK Zeller Eisbären verliehen. Mit den Salzburgern wurde Lindner in der abgelaufenen Spielzeit Meister der Alps Hockey League.

57 Spiele in der ICE

Bei den Eisbären kam der 22-Jährige wettbewerbsübergreifend in 54 Pflichtspielen zum Einsatz. Lindner, der Österreich bei zwei U20-Weltmeisterschaften repräsentierte, hat insgesamt 57 Spiele in der win2day ICE Hockey League und 151 Einsätze in der Alps Hockey League absolviert.

"Ich freue mich, dass ich ab der neuen Saison Teil des Hauptstadtvereins sein darf. Ich bin zuversichtlich, dass wir eine starke Mannschaft sein werden und möchte meinen Teil zum Erfolg beitragen", so Lindner in einer Presseaussendung.

Weiters sagte er: "Die Zeit in Zell am See hat mir in meiner Entwicklung sehr geholfen, vor allem mental. Es ist schön, dass ich sie mit einem Titelgewinn krönen konnte. Bei den Vienna Capitals möchte ich von den erfahrenen Spielern lernen und mich so weiterentwickeln."

Die Zuschauer-Magnete der ICE Hockey League 2024/25

Kommentare