Der KAC hat am Samstag die Verlängerung mit einem seiner absoluten Leistungsträger bekanntgegeben: Matt Fraser bleibt auch in der kommenden Saison in Klagenfurt!
Der Kanadier, der seit Dezember 2020 für die Kärntner spielt, war in drei der letzten vier Saisonen Topscorer der "Rotjacken". Insgesamt erzielte Fraser für den KAC bislang 110 Ligatreffer, darunter auch sehr wichtige wie etwa das Championship-Winning-Goal in der Saison 2020/21 im Finale gegen Bozen.
Einer der treffsichersten Spieler der Liga
In der abgelaufenen Saison netzte der 34-Jährige 26 Mal und war der KAC-Spieler mit den drittmeisten Spielminuten. Dementsprechend glücklich zeigte sich General Manager Oliver Pilloni mit der Verlängerung: "Matt Fraser ist einer der treffsichersten Spieler in unserer Liga, das beweist er seit Jahren, wir schätzen an ihm aber ebenso seine Vielseitigkeit in verschiedenen Spielsituationen und seine Wirkung auf unsere Mannschaft am Eis und abseits davon."
Nicht weniger erfreut reagierte Fraser selbst: "Die Stadt ist für mich und meine Familie eine Heimat geworden, wir fühlen uns hier sehr wohl, unter den Menschen wie auch in der Umgebung."
Auch dass er weiterhin Teil dieser Mannschaft sein könne, fühle sich gut an. "In den letzten Jahren haben wir in der Liga eine sehr gute Rolle gespielt, hatten stets alle Chancen. Das wollen wir in der kommenden Saison wiederholen und neuerlich einen Lauf starten, der uns weit bringt", so Fraser.