news

Barr: "Salzburg eine gute Organisation, aber nicht für mich"

Matt McIlvane wird die "Eisbullen" im Sommer Richtung Amerika verlassen. Dave Barr wird als sein Nachfolger gehandelt und äußert sich zu den Gerüchten:

Barr: Foto: © GEPA

Der EC Red Bull Salzburg muss sich auf die Suche nach einem neuen Head Coach begeben.

Matt McIlvane soll bekanntlich ein Angebot der NHL-Organisation Anaheim Ducks angenommen haben (alle Infos >>>) und künftig wohl deren Farmteam, die San Diego Gulls, leiten.

Nach dem 3:2-Sieg nach der Overtime über die Vienna Capitals lässt sich der Meistercoach nicht in die Karten blicken: "Dieses Jahr haben wir schon gelesen, dass ich der neue deutsche Nationaltrainer werde, München coache und auch der neue Cheftrainer der Kloten Flyers sein soll. Jetzt habe ich plötzlich in San Diego unterschrieben."

Dies seien alles nur Gerüchte, er wolle sich nur auf die Mannschaft in Salzburg konzentrieren. Trotzdem ist sein Abgang besiegelt. Angreifer Ali Wukovits bestätigt, dass der US-Amerikaner sich von der Mannschaft verabschiedet hat: "Er war sehr offen und ehrlich zu uns."

Barr dementiert Gerüchte

Als sein Nachfolger wurde zuletzt Dave Barr von den Vienna Capitals genannt.

Der 62-jährige Kanadier hat das Traineramt in Wien seit Sommer 2021 inne und führte die Donaustädter zum zweiten Mal in Folge in die Playoffs.

Angesprochen auf die Gerüchte rund um seine Person, lächelt Barr: "Ich stehe in Wien unter Vertrag und liebe diese Stadt." Ein Abgang nach Salzburg ist für ihn absolut kein Thema: "Ich liebe es, in Wien zu coachen. Salzburg ist sicher eine gute Organisation, aber nicht für mich."

Kommentare