news

Aus Bayern: VSV angelt sich US-Angreifer

Der 30-Jährige soll eine zentrale Rolle bei den Villachern einnehmen.

Aus Bayern: VSV angelt sich US-Angreifer Foto: © VSV

Verstärkung für die VSV-Vorderreihe. 

Die "Adler" sichern sich die Dienste von Nick Hutchison. Der US-Amerikaner wechselt von EV Landshut (DEL2) nach Kärnten. 

Seine ersten Profi-Saisons absolvierte der Forward in der ECHL und AHL. Vor seinem Engagement lief er außerdem bei Västeras und dem Farmteam der Pittsburgh Penguins auf. 

"Er geht dorthin, wo es wehtut"

Beim VSV wird mit der Neuverpflichtung eine Kaderlücke geschlossen. 

"Nick ist genau der Spielertyp, den wir gesucht haben. Er ist groß, spielt mit viel Einsatz und Härte und agiert als klassischer Zwei-Wege-Stürmer – das war uns besonders wichtig, da wir auch unsere Defensive weiter stabilisieren wollen. Er scheut keine Zweikämpfe, bringt Führungsqualitäten mit, geht dorthin, wo es wehtut, und bringt jede Menge Energie aufs Eis", wird Sportdirektor Herbert Hohenberger im Presse-Statement zitiert. 

Hutchison habe "viel Gutes über" die win2day ICE Hockey League gehört: "Insbesondere über Villach und die Fans. Ich freue mich darauf, vor den VSV-Fans aufs Eis zu gehen und meinen Beitrag zum Teamerfolg zu leisten."

Der 30-Jährige unterschriebt einen Zweijahresvertrag. Bei Landshut kam er in 28 Spielen auf 33 Scorer (15 Tore, 18 Assists). 

Die Zuschauer-Magnete der ICE Hockey League 2024/25

Kommentare