Drei Abgänge, zwei Neuzugänge
Exakt 114 Tage nach dem Gewinn des zweiten Meistertitels in der Vereinsgeschichte fiel für die Vienna Capitals heute der Startschuss für die neue Saison 2017/2018.
Den drei Abgängen David Kickert, Collin Bowman und Jonathan Ferland stehen zwei Zugänge gegenüber. Jérôme Samson, 46-facher NHL-Spieler für die Carolina Hurricans und zuletzt bei den Schwenninger Wild Wings in der DEL aktiv, sowie Kyle Klubertanz (in den EBEL-Playoffs 2017 für Linz im Einsatz) verstärken das Line-Up des Titelverteidigers.
Samson ist seit 48 Stunden in Wien : "Ich bin ein harter Arbeiter und ich will immer gewinnen. Von mir wird es immer 100 Prozent geben. Ich freue mich sehr ein Teil der Vienna Capitals zu sein."
Lakos fehlen noch 19 Partien
Für Urgestein Phil Lakos ist der Trainingsauftakt in Wien-Kagran hingegen nichts Neues. Der bald 37-jährige geht in seine mittlerweile 15. (!) Caps-Saison. Nur noch 19 EBEL-Spiele fehlen ihm auf die 700er-Marke im gelb-schwarzen Jersey.
„Wir werden mit der gleichen Konsequenz und Einstellung wie im Meisterjahr weitermachen, und hoffentlich noch ein Schauferl zulegen. Dann werden wir schon unseren Spaß haben“, so der Verteidiger.
Das erste Pflichtspiel der Saison 2017/2018 absolvieren die Vienna Capitals am 25. August 2017. In der Gruppenphase der Champions Hockey League trifft Österreichs Meister im ersten Gruppenspiel auswärts in Weißrussland auf Neman Grodno.
Der EBEL-Startschuss erfolgt für die Caps am 8. September mit einem Gastspiel bei Fehervar.