Graz99ers verpflichten Verteidiger

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Die Graz99ers geben die Verpflichtung von Verteidiger Robin Jacobsson bekannt.

Der 31-jährige Schwede kommt vom finnischen Erstligisten KooKoo. Zuvor bestritt Jacobsson 114 Spiele in der schwedischen Liga (SHL), u.a. für Lulea (siehe Bild).

Head Coach Doug Mason: "Wir haben nach einem robusten Verteidiger gesucht, der sich auch in die Offensive einschalten kann. Mit Robin haben wir den für uns passenden Spieler gefunden."

Jacobsson: "Wir haben bisher vom Coach und den Spielern nur Positives über den Klub und die Stadt gehört. Ich habe mir ein paar EBEL-Playoff-Spiele angeschaut und einen Plan davon, was mich in der Liga erwartet. Außerdem gefällt es mir, dass Doug Mason ein schnelles und aggressives Eishockey spielen will."

Der HC Znojmo holt sich mit Allan McPherson einen neuen Kanadier für die Offensive. Der 27-Jährige begann seine Europa-Karriere erst in dieser Saison, beim HCC La Chaux-de-Fonds in der NLB (23 Spiele, neun Tore, 14 Assists). Zuvor pendelte er zwischen AHL und ECHL.

Textquelle: © LAOLA1.at

EBEL: VSV verpflichtet kanadischen Goalie Dan Bakala

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare