news

Graz99ers schließen Kaderplanung mit Kainz ab

Der Offensivmann unterschreibt in der Murstadt, Kaderplanung damit abgeschlossen.

Graz99ers schließen Kaderplanung mit Kainz ab Foto: © GEPA

presented by

Knapp eine Woche vor Start der neuen EBEL-Saison bringen die Graz99ers noch eine letzte Personalie unter Dach und Fach.

Lukas Kainz, der schon in den letzten Wochen als Trainingsgast am Start war, unterschreibt einen Zweijahres-Vertrag. Der 23-jährige Center, auch Bestandteil des ÖEHV-Nationalteams, hat bislang 33 EBEL-Spiele für den EC Red Bull Salzburg absolviert, aus dessen Akademie er stammt. 2017/18 war er hauptsächlich für die Zweitmannschaft der Mozartstädter in der AlpsHL engagiert (acht Tore, zehn Assists in 37 Spielen).

Mit Kainz, der die Rückennummer 19 tragen wird, ist die Kaderplanung der 99ers offiziell abgeschlossen.

Vor dem Start in die Meisterschaft werden die Grazer noch zur "Energie Steiermark Trophy" (7./8.9.) laden, Gäste sind der HK Nitra, der HC Sparta Prag und die Rapperswil-Jona Lakers.

Als Saisonziel für die EBEL gilt laut einer Aussendung: "Wir wollen ab dem 13. März im Playoff spielen. Egal, wie wir dort hinkommen!"

Kommentare