news

VSV holt zwei bekannte Namen

Für die Offensive wird ein Legionär, für die Defensive ein Nationalspieler geholt.

VSV holt zwei bekannte Namen Foto: © GEPA

presented by

Der VSV verstärkt sich für die EBEL-Saison 2018/19 mit zwei in Österreich wohlbekannten Namen.

Für die Defensive holt man ÖEHV-Verteidiger Bernd Wolf nach Kärnten, der im Nationalteam-Kader am letzten Cut vor der Weltmeisterschaft in Dänemark scheiterte. Der 21-jährige, gebürtige Wiener absolvierte die Nachwuchszeit beim SC Bern und kam dort auch zu NLA-Einsätzen, zuletzt spielte er hauptsächlich für den EHC Visp in der NLB.

Für die Offensive kommt mit Jerry Pollastrone ein Legionär, der 32-Jährige spielte in den vergangenen drei Saisonen für den HC Bozen und die Vienna Capitals in insgesamt 191 EBEL-Partien (61 Tore, 74 Assists).

"Pollastrone ist ein absoluter Führungsspieler, der weiß, wie man Spiele und Meisterschaften gewinnt, aber auch, was es braucht, um als Mannschaft erfolgreich zu sein", sagt Head Coach Gerhard Unterluggauer.

Wolf wird erstmals in der EBL auftreten. "Er ist ein zweikampfstarker Verteidiger mit gutem ersten Pass, der einen guten Charakter hat und der jedes Spiel gewinnen möchte", erklärt Nachwuchsleiter Hans Winkler, der die Entwicklung des 21-Jährigen schon länger verfolgt.

Kommentare