Capitals verpflichten Dornbirn-Kapitän

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Die Vienna Capitals haben den freigewordenen Legionärsplatz in der Offensive mit Jamie Arniel besetzt.

Der bisherige Kapitän der Dornbirn Bulldogs wechselt nach fünf Jahren im Ländle in die Hauptstadt. Der 28-jährige Forward aus Kanada, der sowohl als Center als auch am Flügel eingesetzt werden kann, scorte in den vergangenen fünf Saisonen für die Bulldogs 90 Tore und 144 Assists.

"Ich freue mich sehr, dass mein Wechsel nach Wien zustande gekommen ist. Die Entscheidung, Dornbirn zu verlassen, fiel mir sehr schwer. Aber die Caps waren schon immer ein Team, an dem ich interessiert war. Ich habe großartige Dinge über die Organisation gehört und die Mannschaft war in den letzten beiden Saisonen sehr stark. Ich freue mich auch darauf, vor den großartigen Caps-Fans in einer tollen Stadt zu spielen", so Arniel.

Der vierte Neuzugang der Vienna Capitals wird bei den Donaustädtern die Nummer 19 tragen und brennt bereits darauf, endlich loslegen zu dürfen. "Ich will den Caps helfen
weiterhin eine Top-Mannschaft in dieser Liga zu sein und meinen Teil dazu beitragen, dass die Championship-Trophäe wieder nach Wien kommt. Dazu gehört natürlich, dass ich offensiv präsent bin und auch defensiv meine Aufgaben erfülle."

Head-Coach Dave Cameron freut sich auf den Neuzugang: "Ich bin sehr glücklich, dass mit Jamie Arniel ein routinierter und bewährter Scorer nach Wien-Kagran kommt. Jamie verfügt über deutliche Führungsqualitäten und wird damit auch unseren jungen Spielern in ihrer Entwicklung entscheidend weiterhelfen."

Derzeitiger Kader der Vienna Capitals für die Saison 2018/2019:

Torhüter (1): Jean-Philippe Lamoureux
Abwehr (4): Marc-André Dorion, Dominic Hackl, Patrick Peter, Alex Wall
Angriff (15): Jamie Arniel, Sascha Bauer, Mario Fischer, Julian Großlercher, Niki Hartl, Riley Holzapfel, Benjamin Nissner, Andreas Nödl, Emil Romig, Rafael Rotter, Peter Schneider, Chris DeSousa, Kelsey Tessier, Taylor Vause, Ali Wukovits

Textquelle: © LAOLA1.at

NHL: Rückkehr zu Detroit Red Wings für Thomas Vanek?

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare