news

KAC verlängert Vertrag mit Goalie Lars Haugen

Goalie Lars Haugen hält den Klagenfurtern die Treue.

KAC verlängert Vertrag mit Goalie Lars Haugen Foto: © GEPA

presented by

Der KAC verlängert den Vertrag mit Torhüter Lars Haugen um ein Jahr bis zum Ende der Saison 2019/20.

"Ich freue mich sehr, dass ich auch im nächsten Spieljahr für den EC-KAC auflaufen werde. Ich glaube an das, was wir hier aufbauen, in der Organisation, in der Nachwuchsabteilung und im Profiteam herrschen eine positive Atmosphäre und ich liebe es, jeden Tag in die Kabine zu kommen, um mit meinen Mitspielern und Freunden aufs Eis zu gehen und Erfolg zu haben", erklärt der norwegische Nationalteam-Goalie.

Der 31-Jährige weiter: "Klagenfurt ist für meine Familie und mich ein idealer Ort, um zu leben, entsprechend groß ist unsere Freude, dass wir auch in der kommenden Saison hier zu Hause sein werden."

Pilloni: "Ganz hervorragende Leistungen"

Haugen schloss sich im vergangenen Sommer nach Stationen bei Dinamo Minsk und Färjestads dem KAC an, wo er umgehend zum Publikumsliebling avancierte. Kultstatus erreichten seine Purzelbäume nach Heimsiegen.

Das Torhüter-Duo der Klagenfurter heißt damit auch in der kommenden Spielzeit Haugen und David Madlener.

"Wir haben uns im Sommer intensiv um Lars Haugen bemüht, weil wir in ihm einen Torhüter sahen, der sehr gut in unsere Mannschaft passt. Diese Einschätzung hat sich bestätigt, er hat bisher ganz hervorragende Leistungen im rot-weißen Trikot gezeigt. Innerhalb des Teams hat Lars Haugen mit seiner Abgeklärtheit und seinem konstant hohen Leistungslevel einen großen Stellenwert, er bereichert unsere Mannschaft auch abseits des Eises. Gemeinsam im Verbund mit David Madlener und ideal betreut von Juha Soronen hat Lars Haugen wesentlichen Anteil daran, dass der EC-KAC bislang ligaweit die wenigsten Gegentreffer kassierte. Insofern freuen wir uns, mit diesem Gespann auch für die Zukunft planen zu können", erklärt General Manager Oliver Pilloni.

In seinen bisherigen 33 EBEL-Spielen kassierte Haugen nur vier Mal mehr als zwei Gegentreffer, 24 Spiele wurden gewonnen. Der Gegentorschnitt beträgt 1,74. 93 Prozent der auf ihn abgegebenen Torschüsse parierte er.

Kommentare