Black Wings holen Ex-NHL-Stürmer

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Die Black Wings Linz verstärken ihr Team für die kommende Saison mit Justin Florek. Der US-amerikanische Stürmer kommt aus der DEL von den Iserlohn Roosters, bei denen er zuletzt Kapitän war.

Der 29-jährige hat auch zehn NHL-Spiele aufzuweisen: 2010 wurde er in der fünften Runde des NHL-Drafts von den Boston Bruins gezogen und erzielte insgesamt zwei Tore und einen Assist. Dazu kommen 399 Einsätze in der AHL.

Florek kann sowohl am Flügel als auch auf der Mittelstürmerposition eingesetzt werden.

Überraschendes Karrierende

Die Black Wings müssen allerdings auch einen überraschenden Abgang hinnehmen. Der US-Amerikaner Kevin Kapstad trat mit der Bitte an die Linzer heran, dass
diese ihn aus seinem noch laufenden Zweijahresvertrag entlassen.

Der Grund dafür ist ein schwerer familiärer Schicksalsschlag, auf Grund dessen der 33-jährige Verteidiger seine Karriere mit sofortiger Wirkung beenden wird.

Der US-Amerikaner war im Sommer des letzten Jahres von den Black Wings verpflichtet worden und absolvierte 56 Partien für die Linzer. Dabei sammelte der Abwehrspieler 30 Scorerpunkte (7 Tore, 23 Assists).

Textquelle: © LAOLA1.at

Neue Argumente für Verbleib von Salzburg-Leistungsträgern

Zum Seitenanfang»

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare