-
EMF Euro 2026: Frankreich - Österreich
Kleinfeldfußball -
Distanzkracher! Bares erzielt das Tor der Saison 2025/26
Hüttengaudi -
WM 2026: Kann Österreich die EURO übertreffen?
Standpunkt -
EMF Euro 2026: Aserbaidschan - Österreich
Kleinfeldfußball -
Nach UECL-Triumph: Kann Glasner auch Großklubs?
Europacöp -
Wenn heute WM-Wäre: Haralds ÖFB-Startelf für Jordanien
Ansakonferenz -
Folgt die nächste Glasner-Krönung?
Europacöp -
Am Stammtisch bei Andy Ogris: Severin Moritzer
Stammtisch -
Shanghai Sharks - Zhejiang Guangsha Lions
Basketball - CBA -
win2day PRO MASTERS Pörtschach - Medaillen-Entscheidung
Beachvolleyball - win2day Beach Volleyball Tour
NEWS
ÖSV-Damen laufen in Antholz zu historischem Ergebnis
Die rot-weiß-roten Biathletinnen haben zum Abschluss der Weltcup-Bewerbe in Antholz mit Rang fünf für das historisch beste rot-weiß-rote Ergebnis einer Frauenstaffel gesorgt.
In Abwesenheit von Massenstart-Weltmeisterin Lisa Hauser, die im Hinblick auf die WM-Vorbereitung auf den Teambewerb verzichtete, zeigten Dunja Zdouc, Anna Gandler, Anna Juppe und Julia Schwaiger eine starke Leistung und kämpften bis zum Schluss um einen Stockerlplatz.
Der Sieg über die 4 x 6 km ging überlegen an Frankreich.
Die Französinnen, angeführt von der Gesamtweltcup-Führenden Julia Simon, gewannen im letzten Rennen vor der WM in Oberhof (8. bis 19. Februar) mit 45,2 Sekunden Vorsprung auf Schweden, Rang drei ging an Deutschland (+1:16,9 Min.).
Zweitbeste Schießleistung
Dahinter zeigte das österreichische Quartett ohne ihre Frontfrau Hauser eine überragende Leistung. Nur drei Nachlader am Schießstand - nur die Siegerinnen schossen besser - und eine ordentliche Laufleistung in der Loipe zeitigten das beste Saisonergebnis im vierten Staffelbewerb.
Zdouc und Gandler blieben fehlerfrei, Letztere übergab als Vierte an Juppe, die den Platz trotz zweier Nachlader halten konnte.
Ersatzläuferin Schwaiger wurde nur mehr von Italiens Schlussläuferin Lisa Vittozzi überholt. Im Ziel hatten die Vier 1:56,1 Min. Rückstand auf Frankreich.
Die Biathlon-Männer starten um 14.30 Uhr in den Staffelbewerb über 4 x 7,5 km.