news

Lisa Hauser verschießt einen erneuten Spitzenplatz

Nach der tadellosen Leistung im Sprint leistet sich die Tirolerin in der Verfolgung zu viele Patzer am Schießstand.

Lisa Hauser verschießt einen erneuten Spitzenplatz Foto: © GEPA

Nach ihrem überraschenden Sieg im Sprint kann Lisa Hauser die Nummer-1-Position in der Verfolgung in Kontiolahti nicht verteidigen. 

Die Tirolerin leistet sich am Schießstand zu viele Fehler und muss sich mit Rang neun (+1:047) begnügen.

Den Sieg holt sich die Französin Julia Simon, 16. des Sprints, vor der ebenfalls fehlerfreien Italienerin Dorothea Wierer (+11,9). Dritte wird die Schwedin Elvira Oeberg (1/+21,7). 

Hauser leistet sich gleich beim ersten Schießen einen Fehler, läuft aber in der fünfköpfigen Spitzengruppe mit Lisa Vittozzi, Dorothea Wierer, Emma Lunder und Julia Simon mit. Im ersten Stehend-Anschlag schießt Hauser als einzige der Topgruppe zwei Fehler und fällt damit auf Rang acht zurück. Trotz eines fehlerfreien letzten Schießens gelingt auf der Schlussrunde keine Verbesserung mehr.

"Das Rennen war eigentlich solide. Am Schießstand habe ich ein bisschen gezaubert, das hat leider nicht optimal funktioniert. Trotzdem ist es wieder eine Top-Ten-Platzierung und es war alles in allem ein richtig cooles Wochenende für mich", meint Hauser. Nun freue sie sich schon sehr auf die Heimrennen in Hochfilzen, so die Tirolerin.

Dunja Zdouc belegt mit zwei Fehler Rang 33 (+3:26,0), Julia Schwaiger wird 36. (3/+3:37,4). 


Kommentare