news

Leitner fehlerfrei bei deutschem Doppelerfolg in Östersund

Der Tiroler bleibt im Einzel als einer von zwei Athleten fehlerfrei und landet knapp hinter den Top Ten. Ein deutsches Duo knackt Johannes Thingnes Boe.

Leitner fehlerfrei bei deutschem Doppelerfolg in Östersund Foto: © GEPA

Erfreuliches Ergebnis für Felix Leitner beim 20 km-Einzelrennen der Biathleten in Östersund.

Der Tiroler bleibt als einer von nur zwei Athleten im gesamten Feld bei allen vier Schießeinlagen fehlerfrei und wird Elfter (+1:17).

Der ebenfalls fehlerfreie Emilien Claude verdrängt Leitner noch knapp aus den Top 10. Simon Eder war ebenfalls am Weg zu einem makellosen Schießen, verfehlte im letzten Anschlag aber die letzten zwei Scheiben. Am Ende schrammt er mit 2:03 Rückstand als 21. nur knapp an den Top 20 vorbei.

Die übrigen ÖSV-Athleten verfehlen die Punkteränge klar. David Komatz wird 50. (+4:18) (2), und Patrick Jakob (76. (+6:50) (3), Magnus Oberhauser (+7:07) (4). Den Sieg holt sich Roman Rees, der sich einen Fehler leistet und seinen ersten Weltcupsieg feiert, vor seinem DSV-Teamkollegen Justus Strelow. Der Dominator der vergangenen Saison Johannes Thingnes Boe wird mit zwei Strafminuten Dritter.

 

 

Kommentare